Jobs

Projektbuchhalter(in) (m/w/d) gesucht!

Job Details
Published: 
Thursday, August 22, 2019
Deadline: 
Thursday, October 31, 2019
Country: 
Germany
Description: 
Wir suchen ab sofort eine(n) Projektbuchhalter(in) für unseren Hauptsitz in Bad Homburg (Nähe Frankfurt am Main)
Task description: 

Ihre Hauptaufgabe ist die sachlich richtige, termingerechte und wirtschaftliche Durchführung der Projektbuchhaltung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Grundsätze einer ordnungsgemäßen Buchführung und Bilanzierung. Dabei werden Sie eng mit unseren Finance and Contract Managern sowie den jeweiligen Projektmanagern zusammenarbeiten.

Ihre Aufgaben im Detail

  • Projektbuchhaltung: Kontieren, Buchen und Eingeben aller Eingangsrechnungen, sonstiger Aus- und Einnahmebelege, ausländischen Projektkassen und -banken in unser Buchhaltungssystem;
  • Ansprechpartner für die Finance und Contract Manager sowie der Projektmanager bei Fragen zur finanziellen bzw. buchhalterischen Situation der Projekte;
  • Zahlungsverkehr: Prüfung und Freigabe der von den Finance und Contract Managern allokierten Rechnungen sowie manuelle Buchungen;
  • Weiterleitung aller fälligen Rechnungen und Projektmittelanträge an die Finanzbuchhaltung zur Auszahlung;
  • OP-Listen: Prüfen und Verfolgen der offenen Posten der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung;
  • Sonstige Arbeiten: Prüfen von Reisekostenabrechnungen; Einspielen von Projektkassen über das WINPACCS-Programm;
  • Quartals- und Jahresabschluss:  Mitarbeiten an den vierteljährlichen und jährlichen Abschlüssen der Projektbuchhaltung. Bewerten der unfertigen Projektarbeiten sowie Ermitteln und Zusammenstellen der Projekterlöse abgeschlossener Projekte; und
  • Qualitätsmanagementsystem: Einhalten der im Qualitätsmanagement hinterlegten Vorschriften und Prozessabläufe.

Wir bieten:

  • eine interessante, abwechslungsreiche Stelle in einem weltweit arbeitenden Unternehmen;
  • ein angenehmes Arbeitsklima; und
  • ein attraktives Gehaltspaket incl. JobTicket oder JobBike.
Qualifications: 

Ihre Qualifikation:

  • Buchhalter- oder Bilanzbuchhalterausbildung
  • Erfahrung mit Projektbuchhaltung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in Französisch und/oder Spanisch sind von Vorteil
  • Erfahrungen mit einer ERP Software
  • Kenntnisse in den Standard  MS Office Tools (vor allem Excel)
  • Teamfähigkeit
Other information : 

GOPA Infra GmbH ist ein unabhängiges deutsches Beratungsunternehmen, das im Auftrag bilateraler und multilateraler Finanzierungsinstitutionen und -organisationen weltweit Engineering- und Beratungsleistungen für die Infrastrukturentwicklung erbringt. Schwerpunkt ist das Erzielen einer nachhaltigen Infrastruktur in den Kernbereichen Architektur & Stadtentwicklung, Verkehr & Mobilität, Abfallwirtschaft sowie Wasser & Sanitär. Besondere technische Expertise wird für Projekte eingesetzt, die sich mit Klimawandel, Post-Konflikt-Situationen und Migration befassen.

Im Oktober 2016 entstand das Unternehmen aus dem Zusammenschluss der Abteilung Infrastrukturentwicklung der Firma GOPA Consultants und der 1973 gegründeten RODECO Consulting GmbH. Damit baut GOPA Infra GmbH auf mehr als 45 Jahren Erfahrung auf und fungiert als eigenständiges Unternehmen mit einem Umsatz von EUR 30 Millionen und ca. 50 festangestellten Mitarbeitern innerhalb der GOPA Consulting Group.

GOPA Infra GmbH wendet ein Qualitätsmanagementsystem an, das nach der Norm ISO 9001: 2015 zertifiziert ist. Darüber hinaus sind wir nach ISO 14001: 2015 (Umweltmanagement) und OSHAS 18001: 2007 (Arbeitsschutzmanagement) zertifiziert.

How to apply: 

Wenn Sie Interesse an der ausgeschriebenen Stelle haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie die beigefügte Datenschutzerklärung per E-Mail an:

GOPA Infra GmbH

Christina Weiß

Hindenburgring 18

61348 Bad Homburg

www.gopa-infra.de